news

Abschied von Real-Ikone scheint besiegelt

Der Vertrag des einstigen Weltfußballers wird offenbar nicht verlängert.

Abschied von Real-Ikone scheint besiegelt Foto: © getty

Die Zeit von Luka Modric bei Real Madrid dürfte zu Ende sein.

Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, ist man sich bei Real darüber im Klaren, dass der Vertrag der Vereinsikone nicht mehr verlängert wird.

Sein Stellenwert in der Mannschaft soll nicht mehr so hoch sein, seine Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist nach und nach am 38-Jährigen vorbeigezogen.

Das belegen auch die Einsatzzeiten: Modric kam zwar in 13 von 16 Ligaspielen zum Einsatz, allerdings stand er in keiner Partie von Beginn an auf dem Feld. Jüngere Spieler wie Tchouameni oder Camavinga haben den Routinier verdrängt.

Modric stand bereits im vergangenen Sommer kurz vor dem Absprung, Vereine aus Saudi-Arabien wollten ihn verpflichten. Der Kroate lehnte diese Angebote aber ab und unterschrieb noch einmal einen Einjahresvertrag bei den Königlichen.

Kommentare