news

Real Madrid macht wohl Rennen um Brasilo-Juwel Endrick

Halb Europa würde den Teenager lieber heute als morgen verpflichten, nun deutet alles auf einen Wechsel zu den "Königlichen" hin.

Real Madrid macht wohl Rennen um Brasilo-Juwel Endrick Foto: © getty

Nach langem Rätselraten und jeder Menge Spekulationen wird es im Endrick-Poker nun konkret.

Wie "UOL Esporte" sowie Transfer-Guru Fabrizio Romano berichten, steht das 16-jährige Wunderkind unmittelbar vor einer Unterschrift bei Real Madrid. Der Vertragsabschlusssei nur noch eine Frage der Zeit.

Um sich die Dienste des Teenagers zu sichern, dürften die Madrilenen wohl richtig tief in die Tasche greifen. Florentino Perez und Co. haben demnach ein Paket von etwa 72 Millionen Euro geschnürt, um Endrick an die "Concha Espina" zu lotsen.

Den Sprung nach Europa wird Endrick allerdings erst im Sommer 2024, wenn er volljährig wird, realisieren können.

Auch mit PSG war es konkreter

Damit entscheiden die "Blancos" das Rennen um eine der vielversprechendsten Zukunftsaktien des Weltfußballs. Nahezu jeder Top-Verein im europäischen Spitzenfußball soll Interesse bekundet haben, richtig konkret wurde es aber nur mit Paris Saint-Germain und Real.

Wie "ESPN" berichtet, sollen die Pariser bereit gewesen sein, Palmeiras mit einem unglaublichen 80-Millionen-Euro-Angebot für ihn und ein weiteres U17-Talent zu locken. Bei Endrick und seiner Entourage dürften sie damit aber auf taube Ohren gestoßen sein.

Ein Wechsel Endricks zu Real Madrid würde neue Ablösesphären erreichen - noch nie zuvor wurde für einen Teenager so viel Geld bezahlt.

Kommentare