news

Das Ende eines Missverständnisses: Hazard verlässt Real

Die Königlichen lösen den Vertrag mit dem einstigen Stareinkauf aus Belgien vorzeitig auf.

Das Ende eines Missverständnisses: Hazard verlässt Real Foto: © getty

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid und der belgische Offensivspieler Eden Hazard gehen getrennte Wege.

Wie die "Königlichen" am Samstag mitteilten, wird der 32-Jährige nur noch bis zum 30. Juni offiziell Profi beim Club von ÖFB-Star David Alaba sein. Der bis 2024 gültige Vertrag wird aufgelöst.

"Real Madrid möchte Eden Hazard seine Zuneigung zum Ausdruck bringen und wünscht ihm und seiner ganzen Familie viel Glück in dieser neuen Phase", ließ der Club verlauten.

Hazard gewann in seinen vier Jahren bei den Königlichen zwar insgesamt acht Titel, doch sportlich glücklich wurde er dort nach seinem Wechsel von Chelsea nicht. Damals kam der Belgier für die Club-Rekordablöse von kolportierten 115 Millionen Euro. Zuletzt fand er unter Trainer Carlo Ancelotti kaum noch Berücksichtigung, in dieser Saison kam Hazard nur auf sechs Liga-Einsätze.

Kommentare