news

Toni Kroos vertagt Vertrags-Entscheidung

Der Deutsche verschiebt seine Verlängerungs-Entscheidung ans Saisonende:

Toni Kroos vertagt Vertrags-Entscheidung Foto: © getty

Was die Zukunft von Toni Kroos angeht, müssen sich die Verantwortlichen von Real Madrid in Geduld üben.

Obwohl der Kontrakt des 32-jährigen Mittelfeldspielers 2023 ausläuft, will sich der Weltmeister von 2014 mit der Entscheidung Zeit lassen.

Kroos wechselte nach der WM 2014 von Bayern München zu Real und ist seither Stammspieler beim "Weißen Ballett". Von einer Leihsaison bei Bayer Leverkusen abgesehen, sind dies im Erwachsenenfußball seine einzigen Profistationen.

Rücksicht vor Arbeitgeber

"Kroos ist ein stiller und harter Arbeiter, der Respekt vor dem Klub hat", schreibt die "Marca" über den Deutschen.

So auch beim neuen Vertragsangebot der Madrilenen: Die Bosse wollen Kroos' Arbeitspapier unbedingt für eine weitere Saison verlängern, doch dieser lehnte vorerst ab.

Kroos will sich zuerst im Klaren darüber werden, ob sein Körper am Ende der Saison in einem Zustand ist, der einen neuen Vertrag rechtfertigt. Bevor er dies nicht weiß, könne er nicht guten Gewissens unterzeichnen. Kroos will keine Bürde für den Champions-League-Finalisten werden.

Was seine Karrierepläne angeht, kann sich der Ex-Bayern-Spieler ein Karriereende in Madrid vorstellen.

Vorerst wissen die Königlichen, was sie an ihrem Mittelfelddirigenten haben. Carlo Ancelotti bezeichnete den Spielmacher jüngst als "unverzichtbar".

Kommentare