news

Rassismus gegen Vinicius: Gericht stellt Verfahren ein

Ein spanisches Gericht hat das Verfahren gegen rassistisch auffällige Fans wegen Mangel an Beweisen eingestellt.

Rassismus gegen Vinicius: Gericht stellt Verfahren ein Foto: © getty

Das ist eine herbe Niederlage im Kampf gegen den Rassismus im Fußball!

Real-Angreifer Vinicius Junior war im Februar 2023 beim 2:0-Sieg bei Osasuna Opfer von Rassismus geworden. Er wurde von Fans aus dem Publikum das ganze Spiel über rassistisch beleidigt, Kameras hatten die Szenen eingefangen.

Es wurde auch gegen die mutmaßlichen Täter Anzeige erstattet, doch jetzt die Ernüchterung: Das Verfahren wurde aus Mangel an Beweisen eingestellt.

"Aus den Handlungen, die sich ereignet haben, geht klar hervor, dass der Sachverhalt ein Verbrechen darstellen könnte, aber es gibt nicht genügend Daten, um die Identität der Täter zu kennen", heißt es in der Erklärung des zuständigen Gerichts.

Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen

Kommentare