news

Offiziell! Eden Hazard zu Real Madrid

Der lange angekündigte Wechsel des Belgiers von Chelsea zu Real ist durch.

Offiziell! Eden Hazard zu Real Madrid Foto: © getty

Alles in trockenen Tüchern! Eden Hazard ist ein Spieler von Real Madrid.

Die "Königlichen" verkünden den Wechsel am Freitagabend und nennen keine Ablösesumme, sie soll sich nach Medienberichten aber im Bereich um die 100 Millionen Euro bewegen, mit Boni könnte diese Summe sogar auf 146 Millionen anwachsen. Der 28-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.

Vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks wird der Mittelfeldspieler am 13. Juni offiziell vorgestellt, er wird wohl die Rückennummer sieben tragen.

In den sieben Jahren im Chelsea-Trikot, seitdem Hazard vom OSC Lille an die Stamford Bridge wechselte, erzielte er in 352 Pflichtspielen 110 Tore. Zuletzt krönte er sich mit dem FC Chelsea zum Europa-League-Sieger.

Kommentare