news

Villarreal mit Spalier für Real nach Klub-WM

Den Königlichen wird Ehre erwiesen, anders als letztes Jahr von Barcelona.

Villarreal mit Spalier für Real nach Klub-WM Foto: © getty

Aufgrund des mageren 2:2 von Real Madrid bei Villarreal ging etwas anderes im Vorfeld der Partie ein wenig unter.

Die Spieler der "Submarino amarillo" standen dem Gewinner der Klub-Weltmeisterschaft nämlich im eigenen Stadion Spalier und erwiesen den Königlichen damit die Ehre.

Der "Pasillo" hat in Spanien Tradition und wird üblicherweise vom jeweiligen Gegner am Spieltag nach dem Titelgewinn vollzogen.

Im vergangenen Jahr erntete Erzrivale FC Barcelona Kritik, da im "Clasico" nach dem Klub-WM-Titel Real der Ehrenspalier verweigert wurde. Die Revanche folgte vom weißen Ballett, das dadurch auch nach Barcelonas La-Liga-Titelgewinn nicht der Aufforderung nachkam.

Barcelona erklärte den Verzicht vor einem Jahr diesbezüglich, eine Ehrerbietung nur in Bewerben zu tun, in denen man ebenfalls am Start sei. 2008 standen die Katalanen im Bernabeu-Stadion nach Reals Titelgewinn Spalier. 

Kommentare