Villarreal mit Spalier für Real nach Klub-WM
Aufgrund des mageren 2:2 von Real Madrid bei Villarreal ging etwas anderes im Vorfeld der Partie ein wenig unter.
Die Spieler der "Submarino amarillo" standen dem Gewinner der Klub-Weltmeisterschaft nämlich im eigenen Stadion Spalier und erwiesen den Königlichen damit die Ehre.
Der "Pasillo" hat in Spanien Tradition und wird üblicherweise vom jeweiligen Gegner am Spieltag nach dem Titelgewinn vollzogen.
Im vergangenen Jahr erntete Erzrivale FC Barcelona Kritik, da im "Clasico" nach dem Klub-WM-Titel Real der Ehrenspalier verweigert wurde. Die Revanche folgte vom weißen Ballett, das dadurch auch nach Barcelonas La-Liga-Titelgewinn nicht der Aufforderung nachkam.
Barcelona erklärte den Verzicht vor einem Jahr diesbezüglich, eine Ehrerbietung nur in Bewerben zu tun, in denen man ebenfalls am Start sei. 2008 standen die Katalanen im Bernabeu-Stadion nach Reals Titelgewinn Spalier.
Nur 2:2: Santi Cazorla schockt Real Madrid im Nachtrag
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.