news

Neue Entwicklungen im Poker um Brasilien-Juwel Endrick

Um das erst 16-Jährige Fußball-Wunderkind Endrick ist eine regelrechte Jagd ausgebrochen. Ein Top-Klub hat im Moment die besten Karten im Transfer Poker.

Neue Entwicklungen im Poker um Brasilien-Juwel Endrick Foto: © getty

Das Bieter-Rennen um das brasilianische Supertalent Endrick nimmt weiter Fahrt auf.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, gibt es einen neuen Favoriten auf das Stürmer-Juwel vom Zuckerhut. Demnach hat Real Madrid aktuell die besten Chancen auf eine Verpflichtung. Die "Königlichen" führen bereits intensive Gespräche mit dessen Klub Palmeiras. Im Raum steht eine mögliche Ablösesumme von rund 60 Millionen Euro inklusive Boni.

Mit Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea haben jedoch zwei weitere Top-Klubs noch nicht aufgegeben, das erst 16-jährige Wunderkind unter Vertrag zu nehmen. Mit dem FC Barcelona wurden hingegen keine konkreten Dialoge geführt, so Branchenkenner Romano. 

Endrick-Zugang soll Haaland-Transfer ausschließen

Laut der "Marca" knüpft Endrick jedoch eine Bedingung an seine Zusage für Real Madrid. Demzufolge fordert die Beraterseite des Teenie-Stürmers, dass die Madrilenen Erling Haaland von ihrer Wunschliste streichen. Die Entourage des Brasilianers ist besorgt, Endrick käme bei einer Verpflichtung von Haaland nicht häufig genug zum Zug. 

Neben Haaland und Endrick hat Real mit Rafael Leao vom AC Milan eine weitere nahmhafte Alternative für die Offensive im Sinn. 

 

Kommentare