news

Neue Offensiv-Power: Real auf der Jagd nach Großkalibern

Die "Königlichen" planen, neue Stürmer-Stars an Land zu ziehen. Bei deren Wunschspielern scheint es ein alles andere als einfaches Unterfangen zu werden.

Neue Offensiv-Power: Real auf der Jagd nach Großkalibern Foto: © getty

Real Madrid hat hat seine Transferziele für die nächsten beiden Sommer-Transferperioden ausgesteckt.

Im Fokus der "Königlichen" für 2023 steht vor allem Stürmer-Talent Rafael Leao vom AC Milan, schreibt die spanische "Sport".

Vorrangig wollen sich die Madrilenen aber mit zwei anderen Offensivkünstlern verstärken, heißt es weiter. Priorität genießen dabei Wunder-Knipser Erling Haaland (Manchester City) und das erst 16-jährige Brasilien-Juwel Endrick (Palmeiras).

Haaland ab 2024 verfügbar?

Leao entspricht durch seine üppige Ausstiegsklausel, die bei rund 150 Millionen Euro liegen soll, nicht Reals Preisvorstellungen. Erschwert werden Abwerbeversuche darüber hinaus dadurch, dass Milan den Vertrag des portugiesischen WM-Fahrers verlängern und wenn möglich den Passus auf 200 Millionen Euro erhöhen will.

Im Fall von Haaland hofft man, dass sich das Gerücht über eine Ausstiegsklausel über 180 Millionen Euro bewahrheitet. Angeblich soll der Norweger im Sommer 2024 für ebenjene Summe verfügbar sein. Bei City hat Haaland ein bis 2027 datiertes Arbeitspapier unterschrieben.

Bei Brasiliens Supertalent Endrick muss sich der amtierende Champions-League-Sieger großer Konkurrenz stellen. So buhlen unter anderem auch Paris Saint-Germain und der FC Chelsea mit Nachdruck um den Youngster. Auch beim dribbelstarken Angreifer wäre ein Transfer erst 2024 möglich, da Endrick bis zu seinem 18. Geburtstag in Brasilien bleiben muss und nicht nach Europa wechseln darf.

Transfer-Duelle mit Top-Klubs

Sollten die Verpflichtungen von Haaland und Endrick scheitern, so fällt Leao in den vertieften Fokus des aktuellen Tabellenzweiten von La Liga. Doch auch Manchester City, Chelsea und PSG streckten bereits ihre Fühler nach dem pfeilschnellen Flügelspieler aus. 

Real muss sich also beeilen, um eine Lösung für etwaige Transfers zu finden. Dem spanischen Hauptstadt-Klub stehen geschäftige Zeiten bevor.

Kommentare