news

La Liga setzt Spielbetrieb aus

Nach Corona-Fall bei Real Madrid zieht La Liga Konsequenzen:

La Liga setzt Spielbetrieb aus Foto: © getty

Die nächste große Fußball-Liga zieht wegen der Ausbreitung des Coronavirus die Reißleine: Spaniens La Liga setzt den Spielbetrieb für zwei Wochen aus.

Anlass ist ein Coronafall im Basketball-Team von Real Madrid. Als Folge wurde auch das Fußball-Team der Königlichen unter Quarantäne gestellt.

Nach Beratungen wurde entschieden, mit dem Liga-Betrieb für zumindest zwei Wochen zu pausieren. In dieser Phase wird eine Kommission die laufenden Entwicklungen beobachten und über weitere Schritte entscheiden.

Bereits vor dem Fall bei Real Madrid war entschieden worden, die nächsten beiden Runde ohne Zuschauer zu spielen. Nun wurde eine noch gravierende Maßnahme notwendig.

Kommentare