news

Milan-Star einigt sich mit Barcelona

Der Ivorer wird im Sommer ablösefrei nach Katalonien wechseln:

Milan-Star einigt sich mit Barcelona Foto: © getty

Franck Kessie wird ab der kommenden Saison für den FC Barcelona auflaufen.

Der Mittelfeldstar des AC Milan hat sich laut Transfer-Experte Fabrizio Romano mit der Blaugrana auf einen Vertrag bis 2026 geeinigt. Damit wird der 25-jährige Ivorer im Sommer ablösefrei nach Katalonien übersiedeln. In Mailand läuft sein Kontrakt nämlich mit Ende der Saison aus, früh war klar, dass der Nationalspieler die "Rossoneri" verlassen wird.

Beim Tabellenführer der Serie A spielt Kessie seit 2019, damals überwies Milan für seine Dienste rund 24 Millionen Euro an Atalanta Bergamo. Nun geht der lauf- und zweikampfstarke Achter nach Barcelona, wo er ein Nettogehalt von 6,5 Millionen Euro pro Jahr plus Boni beziehen wird.

Den Medizincheck hat der 52-fache Teamspieler der Elfenbeinküste schon am Montag in Lugano bestanden. Neben Chelsea-Innenverteidiger Andreas Christensen, der sich ebenfalls für Barca entschieden haben soll, sichern sich die Katalanen den nächsten Hochkaräter, ohne Ablöse zu zahlen.


VIDEO: Franck Kessies glanzvollsten Momente beim AC Milan

Kommentare