news

Mega-Auszeichung: Ter Stegen wird in Spanien doppelt geehrt

Am Donnerstagabend räumt Barcelona-Torhüter Marc-André ter Stegen, gleich zwei Auszeichnungen ab - ein "stolzer Moment" für den 31-jährigen Deutschen.

Mega-Auszeichung: Ter Stegen wird in Spanien doppelt geehrt Foto: © getty

Er ist seit Jahren eine der Konstanten beim FC Barcelona - Marc-André ter Stegen.

Am Donnerstagabend wurde dem Torhüter der Katalanen eine besondere Ehre zuteil: Er wurde mit der Alfredo-Di-Stéfano-Trophäe für den besten Spieler der vergangenen La-Liga-Saison ausgezeichnet.

Dieser Preis wird jährlich von der spanischen Sportzeitung "Marca" verliehen und ist nach dem Stürmer Alfredo die Stéfano benannt, der für Espanyol Barcelona und Real Madrid zwischen 1953 und 1966 insgesamt 227 Tore erzielte. Dass ein Torwart den Preis gewinnt, ist ein Novum.

Ter Stegen: "Es ist ein stolzer Moment"

Neben der Alfredo-Di-Stéfano-Trophäe erhielt der 31-jährige Deutsche auch noch den Zamora-Award für den besten Torwart in La Liga. Er hielt in der abgelaufenen Saison sein Tor 26-mal sauber.

Ter Stegen bringt auf der Social-Media-Plattform "X" seine Dankbarkeit über die Doppel-Auszeichnung zum Ausdruck: "Es ist ein stolzer Moment, sowohl die Zamora-Trophäe als auch den MVP für die La-Liga-Saison 22/23 zu erhalten."

Robert Lewandowski, Teamkollege von Ter Stegen beim FC Barcelona, wurde als bester Torschütze geehrt.


Diese DFB-Truppe bietet Nagelsmann gegen das ÖFB-Team auf

Kommentare