news

Medien: David Alaba bei Real Madrid am Abstellgleis!

Real-Präsident Florentino Perez dürfte einer spanischen Zeitung zufolge einen Verkauf des 31-jährigen ÖFB-Stars anstreben.

Medien: David Alaba bei Real Madrid am Abstellgleis! Foto: © GEPA

Neigt sich die Zeit von David Alaba bei Real Madrid dem Ende zu?

Will man dem in Barcelona beheimateten Medium "El Nacional" Glauben schenken, sei der ÖFB-Star mit seinen jüngsten Leistungen in Madrid in Ungnade gefallen.

Die inkonstanten Auftritte des Wieners, wie auch zuletzt bei der 1:3-Niederlage im Derby gegen Atletico Madrid, hätten "Enttäuschung" bei Florentino Perez, dem Präsidenten der "Königlichen", hervorgerufen. 

Demnach wäre Perez bereit, Alaba trotz eines bis 2026 laufenden Vertrags, für rund 40 Millionen Euro wieder ziehen zu lassen.

Wie viel steckt wirklich dahinter?

 

Die Berichte von "El Nacional" dürfen aber wohl mit etwas Vorsicht zu genießen sein.

Vor dem am Samstag (ab 16:15 Uhr im LIVE-Ticker) anstehenden "Clasico" zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid Unruhe beim Dauerrivalen zu streuen, dürfte wohl ganz im Interesse der in Barcelona ansässigen Zeitung sein.

David Alabas irre Titelsammlung im Überblick

Kommentare