news

Star-Torjäger kehrt Europa den Rücken

Der Urugayer Edinson Cavani wird nicht länger beim FC Valencia unter Vetrag stehen. Den Uruguayer zieht es wohl nach Südamerika.

Star-Torjäger kehrt Europa den Rücken Foto: © getty

Nach nur einem Jahr ist die Zeit beim FC Valencia des Stürmer-Stars Edinson Cavani bereits wieder zu Ende.

Der 16. der abgelaufenen LaLiga-Saison verkündete heute offiziell, dass der ursprünglich bis 2024 laufende Vertrag aufgelöst wird.

Cavani kam in 28 Spielen für den Klub zum Einsatz, brachte es dabei auf sieben Treffer.

Wo der 36-jährige seine Karriere fortsetzen wird, ist bereits durchgesickert. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet von einem nahenden Engagement in Argentinien. Er soll sich den Boca Juniors anschließen.

Cavani stand, bevor er sich dem FC Valencia anschloss, bei Manchester United unter Vertrag, auch für andere Topklubs wie Napoli und PSG war er in der Vergangenheit auf Torejagd gegangen. Das erste Mal schlug er seine Zelte in Europa 2007 vor 16 Jahren auf, als er sich dem US Palermo anschloss. 

Der Uruguayer war in 136 Spielen im Nationaltrikot 58-Mal erfolgreich.

Haaland auf der Überholspur: Die ewige CL-Torschützenliste

Kommentare