news

Wegen Budgetkürzungen: Barca-Legende vor Italien-Wechsel

Die Blaugrana befassen sich schon seit längerem damit, Barca-Legende Jordi Alba abzugeben. Nun scheinen sich die Wege tatsächlich vorzeitig zu trennen.

Wegen Budgetkürzungen: Barca-Legende vor Italien-Wechsel Foto: © getty

Beim FC Barcelona bahnt sich seit Wochen der Abschied einer Legende an!

Wie das Fußballportal "Sport", das der Blaugrana sehr nahe steht, berichtet, sollen die Katalanen in ihren Bemühungen Jordi Alba abzugeben, nun einen Gang zulegen. Die Gründe für die wohl unfreiwillige Trennung liegen dabei weiter in den nötigen Budgetkürzungen, um den exorbitant hohen Schuldenberg abzubauen.

So hofft man, dass Alba, dessen Arbeitspapier noch bis Sommer 2024 Gültigkeit besitzt, ein Angebot eines anderen Vereins annimmt.

Alba bei Barca wohl keine Option mehr 

Dieses könnte aus der italienischen Serie A kommen, denn sowohl Champions League-Finalist Inter Mailand, als auch Rekordmeister Juventus Turin bekundeten zuletzt ihr Interesse an den Diensten des 34-jährigen Routiniers, der wohl bei Barca nicht mehr zum Zug kommen wird, da man mit Youngster Alejandro Balde eine günstigere Alternative gefunden hat.

Dennoch kann Alba bei den Katalanen auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken: Bei seinem Jugendverein bestritt der Routinier in zwölf Saisons als Profi 458 Pflichtspiele und erzielte dabei 27 Tore und bereitet 99 Treffer vor. 


Kommentare