news

La-Liga-Wiederbeginn schon fixiert?

Die spanische Liga könnte schon ein Datum im Kalender stehen haben:

La-Liga-Wiederbeginn schon fixiert?

Während in Österreich noch bis mindestens nächster Woche um einen konkreten Termin für den Wiederbeginn der Bundesliga gerungen wird, könnten die Spanier trotz noch schwierigerer Umstände schon ein Datum festgelegt haben.

Leganes-Trainer Javier Aguirre verrät der mexikanischen Website "Marca Claro": "Wir haben nun einen Starttermin für die Liga, wir beginnen am 20. Juni und enden offiziell am 26. Juli."

Gespielt werden soll samstags und sonntags sowie mittwochs und donnerstags.

"La Liga hat mir das gerade mitgeteilt und ich bin sehr glücklich, dass wir jetzt unser Trainingsprogramm festlegen können", sagt Aguirre, dessen Klub in der Tabelle an 19. und vorletzter Stelle rangiert. Die spanische Liga dementiert allerdings und teilt mit, dass es noch keinen bestätigten Termin für die Fortsetzung der Meisterschaft gäbe.

Zuletzt hieß es, dass der Spielbetrieb zwischen dem 14. und dem 28. Juni fortgesetzt werden soll.

Kommentare