news

Real-Star Hazard schlug Süper-Lig-Leihe aus

Der Belgier will sich bei den "Königlichen" beweisen:

Real-Star Hazard schlug Süper-Lig-Leihe aus Foto: © getty

Eden Hazard und seine Zeit bei Real Madrid war nicht immer von Rosenblüten gesät, im Sommer klopfte zudem ein Istanbuler Top-Klub beim Belgier an.

Der mittlerweile 31-jährige Hazard wechselte am 1. Juli 2019 für eine Summe von 115 Millionen Euro vom FC Chelsea in die spanische Hauptstadt. Was seitdem passiert ist, ist herzlich wenig. In insgesamt 70 Spielen für die "Königlichen" erzielte er lediglich 18 Scorer-Punkte.

Doch der Belgier hat offensichtlich Selbstvertrauen und Motivation getankt, im vierten Real-Jahr das Ruder herumreißen zu können. Deswegen soll er gar ein Leihgeschäft zu Fenerbahce Istanbul ausgeschlagen haben, wie "fußballeuropa.com" berichtet.

Laut der "Defensa Central" soll der Bosporus-Klub eine Leihgebühr von drei Millionen Euro angeboten haben, um Hazard für die Spielzeit 2022/23 in der heimischen Süper Lig auflaufen zu lassen. Dies lehnte der 120-fache Nationalspieler ab, um seinen bis 2024 laufenden Vertrag zu erfüllen.


Kommentare