news

Messi zieht in Bestenliste an Ronaldo vorbei

Mit seinen Toren gegen Mallorca zieht Argentinier an Ex-Real-Star vorbei.

Messi zieht in Bestenliste an Ronaldo vorbei Foto: © getty

Das war nicht die Woche des Cristiano Ronaldo. Umso mehr hatte dafür sein Dauerrivale Lionel Messi im Kampf um Titel, Trophäen und Torjäger-Rekorde zu feiern. Der Argentinier bejubelte beim 5:2-Heimsieg gegen Mallorca mit seinen drei Toren den insgesamt 35. Dreierpack in Spaniens La Liga.

Damit überflügelt der 32-Jährige seinen Rivalen Cristiano Ronaldo, der inzwischen bei Juventus Turin spielt und einst für Real ebenso wie Messi 34 Dreierpacks vorzuweisen hatte. 

Barcelona-Coach Ernesto Valverde ist voll des Lobes für seinen Torjäger: "Unglaublich, damit hat Messi den Gewinn des Ballon d'Or angemessen gefeiert."

Messi ist am Montag zum sechsten Mal mit dem "Goldenen Ball" oder wie die Barca-Fans schreiben mit dem "Ballon de Messi" ausgezeichnet worden und hat damit auch bei der Ehrung für den weltbesten Fußballer des Jahres Ronaldo überholt.

Der Portugiese gewann den Ballon d'Or bislang fünf Mal.


Kommentare