news

Barca-Trainer Xavi hält an Silva-Transfer fest

Der Barca-Trainer will im kommenden Sommer den Deal perfekt machen:

Barca-Trainer Xavi hält an Silva-Transfer fest

Der FC Barcelona, insbesondere Trainer Xavi, trauert dem nicht stattgefundenen Transfer von Manchester-City-Star Bernardo Silva weiterhin nach, will im Sommer Vergangenes korrigieren.

Der hochverschuldete FC Barcelona wollte im vergangenen Sommer-Transferfenster den 28-jährigen Silva auf die iberische Halbinsel und in die spanische La Liga lotsen. Doch weil nach Informationen von "Mundo Deportivo" damals das Angebot zu spät bei den "Skyblues" eintraf, wurde das Vorhaben gestoppt.

Doch nicht nur der Zeitpunkt machte Probleme. Dem Vernehmen nach beharrte City erst dann auf Gesprächsbereitschaft, wenn die Ablösesumme mindestens 100 Millionen Euro betragen würde. Denn Silva gilt in der Elf von Pep Guardiola als unumstrittener Stammspieler, die aufklaffende Lücke wäre nur durch ein ebenso hohes Investments seitens des amtierenden Premier-League-Meisters zu decken.

"Das nicht perfekte (Transfer-)Szenario", wie es Silva-Vater Paul kürzlich beschrieb, soll im Sommer 2023 zu einem perfekten Szenario werden. Denn Trainer Xavi hat den Portugiesen als absolute Nummer eins in puncto Transferziel erklärt. Der Mittelfeld-Akteur soll neben den Supertalenten Pedri und Gavi auflaufen und sie mit seiner Spielintelligenz sowie Erfahrung leiten.

Kommentare