news

Xavi nicht sofort Barcelona-Trainer

Der Ex-Profi gibt seinem Herzensklub einen Korb - vorerst zumindest.

Xavi nicht sofort Barcelona-Trainer Foto: © getty

Die Aufregung beim FC Barcelona rund um eine mögliche Verpflichtung von Xavi Hernandez als Trainer nimmt wieder ab.

Laut spanischen Medienberichten wird der Ex-Profi nicht sofort seinen Herzensklub übernehmen sondern erst einmal abwarten.

Der 39-Jährige will sich vorerst auf seine Aufgaben beim Al-Sadd Sports Club konzentrieren. Trotzdem gilt Xavi als heißer Kandidat auf die Nachfolge von Ernesto Valverde, der spätestens nach dem Halbfinal-Aus in der spanischen Supercopa unter Druck steht. Auch in La Liga ist Barca zwar Tabellenführer, jedoch punktegleich mit Erzrivale Real Madrid.

Den Berichten zufolge soll aber viel auf weitere Gespräche hindeuten, die Xavi ab Sommer als Barcelona-Trainer sehen. Dass die Barca-Legende, die von 1998 bis 2015 für die Katalanen auflief, gerne einmal zurückkehren würde, steht außer Frage. Erst kürzlich bestätigte er, dass es sein Traum wäre, irgendwann einmal Barcelona zu trainieren.

Vorerst ist dieser Zeitpunkt jedoch noch nicht gekommen.

Kommentare