news

Casillas vor Rückkehr zu Real Madrid

Der ehemalige Star-Goalie heuert wieder bei den Königlichen an:

Casillas vor Rückkehr zu Real Madrid Foto: © getty

Nach dem Meistertitel folgt offenbar gleich die nächste gute Nachricht für alle Real-Fans: Iker Casillas soll vor einer Rückkehr zu den Königlichen stehen. 

Laut einem Bericht der "Marca" soll der ehemalige Star-Goalie bei Real als Berater von Präsident Florentino Perez arbeiten. Welche Aufgaben "San Iker" genau übernimmt, soll in den kommenden Wochen geklärt werden.

Der Weltmeister von 2010 hat nach dem Herzinfarkt, den er im Mai vorigen Jahres im Training erlitten hatte, kein Spiel mehr bestritten. Er deutete zwar mehrfach das Ende seiner Karriere an, eine offizielle Mitteilung dazu gab es aber bis heute nicht. Ihm wurde nach dem Infarkt eine Gefäßstütze eingepflanzt. Ärzte warnten Casillas damals vor einer Fortsetzung der Karriere.

Dass er keinen Profisport mehr betreiben will, hatte der Madrilene unter anderem im Frühjahr mit der Bekanntgabe seiner Kandidatur um den Vorsitz des spanischen Fußball-Verbandes RFEF angedeutet. Im Juni und damit zwei Monate vor der für den 17. August angesetzten Abstimmung zog er seine Bewerbung allerdings zurück. 

Casillas wurde fünf Mal in Serie zum Welttorhüter gekürt und mit "La Roja" auch zwei Mal Europameister. Er spielte von 1989 bis 2015 für Real, mit dem Verein gewann unter anderem fünf Mal die Liga und drei Mal die Champions League. Für die Königlichen bestritt er 349 Ligaspiele, bevor er 2015 zu Porto wechselte. Mit dem Klub aus dem Norden Portugals wurde er am Mittwoch zum zweiten Mal Landesmeister, im Tor stand er diese Saison aber kein einziges Mal.

Kommentare