news

Holt FC Sevilla Abwehrmann von Barca zurück?

Das Gehalt, das Barca noch zahlt, macht die Verhandlungen mit der Ligakonkurrenz jedoch schwierig.

Holt FC Sevilla Abwehrmann von Barca zurück? Foto: © getty

Die Tage von Clement Lenglet beim FC Barcelona scheinen endgültig gezählt zu sein. Der 28-jährige Innenverteidiger verbrachte die vergangene Saison bereits auf Leihbasis in der Premier League, bei Tottenham Hotspur.

Wie die spanische "Mundo Deportivo" berichtet, könnte es den 28-Jährigen nach Sevilla ziehen. Dort stand der Innenverteidiger bereits zwischen Jänner 2017 und Juli 2018 unter Vertrag. wodurch er den Verein bestens kennt. Eine Leihe steht im Raum.

Der Spieler selbst soll einem Wechsel zum FC Sevilla nicht abgeneigt sein. Die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte hakt derzeit aber noch am Geld.

Der Franzose zählt bei den mit acht Millionen Euro Gehalt zu den Spitzenverdienern und verfügt in Katalonien noch über einen Vertrag bis 2026. Bei der Verlängerung nahm dieser Gehaltseinbußen in Kauf. Bei Lenglet wurde auch bereits mit einem Transfer nach Saudi-Arabien spekuliert.

Nun dürfte er aber in Spanien bleiben. Beim amtierenden Europa-League-Sieger läuft es überhaupt nicht nach Wunsch. Nach den ersten drei Spieltagen ist man weit von den eigenen Ansprüchen entfernt und liegt auf dem 20. und letzten Tabellenrang. Mit acht Gegentreffern hat man derzeit auch die anfälligste Defensive aller Klubs der spanischen Liga.

Kommentare