news

Streik: Real gibt Kovacic frei

Kroate liebäugelte mit Streik, jetzt gibt Real dem Wechselwunsch nach.

Streik: Real gibt Kovacic frei Foto: © getty

Streiken ist im Fußball derzeit hoch im Kurs.

Nach Chelseas Thibaut Courtois soll auch Real Madrids Mittelfeldspieler Mateo Kovacic einen Streik in Erwägung gezogen haben, um einen Wechsel zu Chelsea zu erwirken.

Wie die "Marca" berichtet, sollen die Königlichen nun dem Wunsch des 24-Jährigen nachkommen, allerdings ist vorerst nur eine Leihe über eine Saison angedacht.

Bei Real besitzt der gebürtige Linzer noch einen Vertrag bis 2021. Bei den "Blues" will er eine führende Rolle einnehmen.

Bei Real kam der Mittelfeld-Akteur meist nicht über eine Joker-Rolle hinaus. Das Nachgeben der Spanier könnte aber auch positive Auswirkungen auf andere Transfers haben.

Da Chelsea-Trainer Maurizio Sarri mit Kovacic den gewünschten Mittelfeldspieler bekommen würde, könnte Chelsea nun auch möglicherweise Courtois zu den Madrilenen ziehen lassen.

LIVE-Stream-Tipp: Supercopa FC Barcelona vs. FC Sevilla - So., ab 22 Uhr>>>

Kommentare