news

Fix! Real verpflichtet Stürmer-Star

Die "Königlichen" basteln am Kader für die neue Saison und verpflichten einen Top-Stürmer.

Fix! Real verpflichtet Stürmer-Star Foto: © getty

Seit Wochen geistert das Gerücht schon durch die Medien, nun ist es offiziell: Luka Jovic verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zu Real Madrid. Das gibt der deutsche Bundesligist in einer Aussendung bekannt.

Bei den Spaniern wird Jovic einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben, lediglich der Medizincheck steht noch aus. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart, es werden rund 60 Millionen Euro spekuliert. Die Eintracht hat ihn für sieben Millionen Euro von Benfica geholt.

In der laufenden Saison erzielte der 21-jährige Serbe in bewerbsübergreifend 48 Spielen 27 Treffer für das Team von Trainer Adi Hütter.

"Sportlich gesehen ist Luka Jovic ein großer Verlust für uns. Seine Explosivität und Torgefährlichkeit hat sich mittlerweile in Europa herumgesprochen und wir haben in den vergangenen zwei Jahren nicht nur von seinen Toren stark profitiert. Aber für uns war klar, dass es eine finanzielle Schmerzgrenze gibt“, so Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic.

Bei den "Königlichen" ist er nach Verteidiger Eder Militao (für 50 Mio. von Porto) der zweite Neuzugang für die kommende Saison. Angesichts der enttäuschenden abgelaufenen Spielzeit werden wohl noch einige Top-Transfers folgen.

Kommentare