news

FC Barcelona löst Vertrag mit Ex-Weltmeister auf

Die Katalanen verabschieden Altmeister Samuel Umtiti, der zuletzt durch Verletzungen gebremst wurde.

FC Barcelona löst Vertrag mit Ex-Weltmeister auf Foto: © getty

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat den Vertrag mit Verteidiger Samuel Umtiti drei Jahre vor Ablauf des Arbeitspapiers gelöst.

Der 29-jährige französische Ex-Weltmeister kam 2016 von Olympique Lyon zu den Katalanen, mit denen er zweimal Meister und dreimal Cupsieger wurde.

Allerdings hatte Umtiti in den vergangenen Jahren oft mit Verletzungen zu kämpfen, die vergangene Saison verbrachte er leihweise beim Serie-A-Club Lecce. Sein letzter Einsatz für die Blaugrana datiert vom Dezember 2021.  Umtiti kam einst für 25 Millionen Euro von Olympique Lyon zu den Katalanen, für die er 133 Partien bestritt. 

Kommentare