news

Barcelona holt WM-Entdeckung Wague

Die Katalanen lassen sich einen Spieler für die zweite Mannschaft einiges kosten:

Barcelona holt WM-Entdeckung Wague Foto: © getty

Der FC Barcelona gibt sich in der laufenden Transferperiode weiter höchst aktiv und präsentiert mit Moussa Wague einen weiteren Neuzugang.

Der Abwehrspieler kommt vom belgischen Klub KAS Eupen und soll den Katalanen 6 bis 8 Millionen Euro kosten. Eingeplant ist der 19-jährige Wague zunächst für die zweite Mannschaft von Barca, die in der dritten spanischen Liga spielt.

Wague konnte sich bei der WM 2018 in Russland einen Namen machen. Dort kam der Außenverteidiger, der auch mit dem FC Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht wurde, in allen drei Gruppenspielen Senegals zum Einsatz und konnte beim 2:2 gegen Japan anschreiben.

Kommentare