news

Ex-Bayern-Star bietet sich als Alaba-Ersatz bei Real an

Alabas langjähriger Abwehrpartner bei den Bayern griff zum Hörer, um sich nach der Verletzung des ÖFB-Teamspielers bei den "Königlichen" ins Spiel zu bringen.

Ex-Bayern-Star bietet sich als Alaba-Ersatz bei Real an Foto: © getty

Die Innenverteidiger-Situation bei Real Madrid spitzt sich zu.

Nach dem Kreuzbandriss von Eder Militao zu Beginn der Saison verletzte sich ÖFB-Teamkapitän David Alaba am vergangenen Mittwoch bei Reals 2:0-Heimsieg gegen UD Las Palmas (alle Infos >>>).

Der 31-Jährige musste noch vor der Pause ausgewechselt werden. Nach dem Spiel war von einer Adduktorenverletzung die Rede.

Eine genaue Diagnose steht zwar noch aus. Die katalanische Online-Zeitung "El Nacional" berichtet, dass Alaba rund einen Monat ausfällt.

Darf sich Boateng nochmals beweisen?

So gewinne die Option, einen vereinslosen Spieler zu verpflichten, bei den "Blancos" aktuell an Bedeutung. Ein potenzieller Ersatz bringt sich dabei gleich selbst ins Spiel.

Laut "El Nacional" erhielt Real-Präsident Florentino Perez einen Anruf von Jerome Boateng.

Der langjährige Bayern-Spieler, der mit Alaba in über 250 Pflichtspielen auf dem Feld stand, würde demnach für ein Mini-Gehalt unterschreiben, um sich nochmals auf einem Top-Niveau beweisen zu können.

Carlo Ancoletti kennt den 35-jährigen Abwehrspieler jedenfalls. Als Bayern-Trainer coachte er Boateng in der Saison 2016/17. Unter dem Italiener war der Innenverteidiger allerdings kein unumstrittener Stammspieler. Ob Ancelotti nun auf den Weltmeister von 2014 setzt?

Boateng stand zuletzt bei Olympique Lyon unter Vertrag. Das Arbeitspapier lief diesen Sommer aus und wurde nicht verlängert. Angebote aus Saudi-Arabien und Katar soll er bislang abgelehnt haben.


Kommentare