news

Ramos unterstellt Messi Schiri-Beeinflussung

Real-Kapitän erhebt nach hitzigem "Clasico" Vorwürfe gegen Barca-Star:

Nach dem hitzigen "El Clasico" (Spielbericht) zwischen Barcelona und Real Madrid mit einigen strittigen Szenen bleibt die Kritik am Schiedsrichter weitestgehend aus. Real-Kapitän Sergio Ramos erhebt stattdessen Vorwürfe gegen Barca-Star Lionel Messi.

"Messi hat in der Halbzeit im Spielertunnel Druck auf den Schiedsrichter gemacht", sagte Ramos gegenüber spanischen Medien und mutmaßte: "Ich weiß nicht, ob er die Dinge in der zweiten Halbzeit nicht anders entschieden hätte."

Kurz vor der Pause übersah der Unparteiische einen Tritt von Bale von hinten in die Wade von Umtiti. Wenig später schickte er Sergi Roberto nach einem Schlag gegen Marcelo mit Rot unter die Dusche.

Die Barca-Spieler bedrängten Schiedsrichter Hernandez daraufhin auf dem Feld und verfolgten ihn offenbar bis vor seine Kabine. "Ich weiß nicht, ob es im Spielertunnel Kameras gibt", sagte Ramos. "Aber wie auch immer: Es ist wichtig, solche Dinge auf dem Rasen zu belassen. Man sollte Respekt zeigen."

VIDEO - Hier sieht Sergi Roberto Rot:

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Nach Seitenwechsel erzielte prompt Messi Barcas erneute Führung - allerdings nach einem ungeahndeten Foul von Suarez an Varane. Bale sorgte wenig später mit einem sehenswerten Treffer für den 2:2-Endstand.

"An dem Unentschieden ist nicht der Schiri schuld"

"Der Schiedsrichter will auch das Beste machen, aber es gibt auch Spiele, in denen er daneben liegt", meinte Reals Casemiro. "An dem Unentschieden ist nicht er schuld."

Ein Unentschieden, mit dem am Ende aber wohl beide Teams gut leben konnten. "Barcelona ist zwar Meister, aber wir haben gezeigt, dass wir die beiden besten Teams der Liga sind", so Casemiro.

Sein Trainer Zinedine Zidane hätte zwar "gerne gewonnen", aber "es war ein großartiges Spiel". "Beide Teams haben ein super Spiel gemacht und Fußball ist immer das Wichtigste, wichtiger als die Kontroversen."

Für Real ist das nächste Highlight nun im Endspiel der Champions League am 26. Mai gegen Liverpool, in dem die "Königlichen" um den dritten Triumph in Folge kämpfen. Barca hingegen steuert in La Liga auf eine historische Saison zu: Die Katalanen sind nach 35 Spielen noch immer ungeschlagen. Eine Saison ohne Niederlage hatte in Spanien zuletzt Real vor 86 Jahren geschafft, damals umfasste die Spielzeit nur 18 Begegnungen.

VIDEO - Kein Elfer? Diese Szene lässt CR7 kochen:

Kommentare