news

Dr. Ancelotti! Real-Coach erhält Ehrentitel

Der Real-Trainer erhielt von der Universität einen Ehrentitel. Er musst dafür aber Prüfungen ablegen.

Dr. Ancelotti! Real-Coach erhält Ehrentitel Foto: © getty

Carlo Ancelotti konnte sowohl als Spieler als auch als Trainer einige Titel feiern. Jetzt kommt ein Titel akademischer Natur hinzu.

Der Real-Coach bekam am Mittwoch von der Universität Parma einen Ehren-Doktortitel in Bewegungswissenschaften verliehen. "Ich erhalte diesen Doktortitel und einige werden sagen, dass ich nur wenige Prüfungen abgelegt habe. In Wirklichkeit habe ich viele Prüfungen abgelegt", stellt Doktor Ancelotti klar.

Die Italiener hielt an der Universität auch eine Vorlesung mit dem Titel "Fußball, eine Schule des Lebens". "Meinen Spieler werde ich sagen, dass sie mich Doktor nennen können", verkündet der 64-Jährige. Mit dem Ende der Saison wird er Real Madrid verlassen. Er heuert ab Juni 2024 als Nationaltrainer Brasiliens an.

Kommentare