news

City-Star weiter im Visier von Barcelona

Die Katalanen lassen im Werben um den Leistungsträger nicht locker:

City-Star weiter im Visier von Barcelona Foto: © getty

Bevor sich das Transferfenster in Spanien am 1. September schloss, rankten sich wochenlang Gerüchte um einen Transfer von Manchester Citys Offensivstar Bernardo Silva zum FC Barcelona.

Aufgrund der finanziellen Turbulenzen der Katalanen ließ sich eine Verpflichtung des Portugiesen nicht realisieren. Zudem blockierten City sowie Cocach Pep Guardiola einen Wechsel. Das Interesse der "Blaugrana" ist jedoch keineswegs erloschen, wie das spanische Blatt "Sport" berichtet.

Offenbar wollen die Verantwortlichen im Sommer 2023 erneut einen Anlauf wagen und bereiten schon jetzt ein Angebot für Silva vor. Möglich ist dies auch, da das Ausgabelimit der Katalanen durch die Liga angehoben wurde.

Ein günstiges Unterfangen dürfte der Transfer jedoch nicht werden: Manchester City lehnte diesen Sommer ein Angebot von PSG in der Höhe von 70 Millionen Euro ab. Bis 2025 steht Silva noch bei den "Skyblues" unter Vertrag.

 

Kommentare