news

Dani Alves zurück zum FC Barcelona

Xavi holt den Routinier zurück nach Katalonien.

Dani Alves zurück zum FC Barcelona Foto: © GEPA

Neo-Coach Xavi darf mitten in der Saison seinen ersten Neuzugang beim FC Barcelona begrüßen. Die Katalanen holen Klub-Legende Dani Alves zurück!

Wie der Klub aus La Liga bekanntgibt, hat er sich mit dem Brasilianer auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt. Weitere Details wurden vorerst nicht bekanntgegeben. Der 38-Jährige war seit seinem Vertragsende beim FC Sao Paulo Mitte September vereinslos.

Der Rechtsverteidiger, der 119 Mal für die brasilianische Nationalmannschaft aufgelaufen ist, hat von 2008 bis 2016 für Barca gespielt und mit dem Klub nicht weniger als 23 Titel gewonnen. Mit insgesamt 46 Titelgewinnen in seiner Karriere ist der Routinier der Profi-Fußballer, der die meisten Trophäen eingefahren hat.

Der Südamerikaner hat bisher insgesamt 391 Pflichtspiele für Barca bestritten.

VIDEO: Dani Alves' schönste Barca-Tore:


Kommentare