news

Bayern als neue Option für de Jong?

Das Tauziehen um den Niederländer könnte Auswirkungen auf Marcel Sabitzer haben.

Bayern als neue Option für de Jong? Foto: © getty

Das Tauziehen um Frenkie de Jong geht in die nächste Runde. 

Wie der spanische Transfer-Experte Gerard Romero berichtet, steht Bayern München plötzlich in der Pole Position im Rennen um den Niederländer. Der deutsche Rekordmeister möchte den 25-Jährigen demnach per Leihe an die Säbener Straße lotsen und sich zusätzlich eine Kaufoption sichern. 

Die Berichte widersprechen jedoch den Informationen von "Sky", laut Reporter Florian Plettenberg wollen die Bayern de Jong in diesem Transferfenster nicht verpflichten. 

United will nicht aufgeben

Eine mögliche Leihe des Mittelfeldspielers zu den Bayern hätte auch direkte Auswirkungen auf Marcel Sabitzer. Das Zentrum ist in München mit dem ÖFB-Teamspieler, Fixstarter Joshua Kimmich, Sommerzugang Ryan Gravenberch und dem verletzten Leon Goretzka schon umfangreich besetzt. 

Der Aufstieg Sabitzers, der bisher in allen vier Pflichtspielen gesetzt war, könnte dadurch einen ordentlichen Dämpfer erhalten.

 

 

Währenddessen möchte sich auch Manchester United noch nicht geschlagen geben. Auch wenn de Jong schon mehrmals signalisierte, dass er nicht zu den "Red Devils" gehen möchte, begibt sich laut der spanischen Zeitung "Sport" noch diese Woche eine Delegation aus Manchester nach Barcelona, um den Niederländer doch noch umzustimmen.

Kommentare