news

FC Barcelona holt Jordi Cruyff zurück

Ex-Spieler kehrt in anderer Funktion zum FC Barcelona zurück.

FC Barcelona holt Jordi Cruyff zurück Foto: © getty

Der FC Barcelona landet einen Überraschungscoup und holt einen ehemaligen Spieler in anderer Position zum Verein zurück.

Die Katalanen begrüßen Jordi Cruyff zurück im Camp Nou und machen ihn zum stellvertretenden Sportdirektor an der Seite von Ramon Planes.

Der Sohn der niederländischen Fußball-Ikone Johan Cruyff, die 2016 verstarb, arbeitete nach seinem Rücktritt als Spieler für verschiedene Vereine als Trainer oder Sportdirektor. Über Valletta, Larnaka, Maccabi Tel Aviv und CQ Dangdai Liangjiang in China wurde er 2020 ein halbes Jahr zum Teamchef von Ecuador.

Bis August ist er noch Headcoach in der chinesischen Super League bei Shenzhen, ehe er sein neues Aufgabengebiet beim FC Barcelona in Angriff nimmt.

Kommentare