news

Xavi schwärmt von Kimmich und heizt Messi-Gerüchte an

Der Barca-Coach outet sich als großer Fan des Bayern-Allrounders und bezieht auch zu den Spekulationen um Lionel Messi Stellung.

Xavi schwärmt von Kimmich und heizt Messi-Gerüchte an Foto: © getty

Der FC Barcelona richtet nach dem Gewinn des spanischen Meistertitels langsam aber doch den Fokus auf den Transfer-Sommer.

Alle Jahre wieder werden die Katalanen mit namhaften potenziellen Neuzugängen in Verbindung gebracht, vor allem im zentralen Mittelfeld dürfte heuer Handlungsbedarf herrschen. 

Meistertrainer Xavi bezog nun im Zuge einer Pressekonferenz Stellung zu zwei besonders prestigeträchtigen Personalien - und deutet dabei an, dass die "Blaugrana" in der nahenden Transferperiode wieder den einen oder anderen Hochkaräter an Land ziehen könnten.

Kimmich? "Ein spektakulärer Fußballer"

Im Vorfeld der Partie gegen Real Valladolid (ab 22:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) sprach der einstige Mittelfeld-Regisseur nun über die aktuellen Gerüchte um Bayern-Star Joshua Kimmich - und kam dabei aus dem Schwärmen kaum heraus. 

"Kimmich ist ein spektakulärer Fußballer. Er ist einer der besten auf seiner Position. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Dass im Mittelfeld des spanischen Meisters nachgerüstet werden muss, liege angesichts des bevorstehenden Abschieds von Klubikone Sergio Busquets auf der Hand. "Busquets geht, also ist es klar dass wir einen Top-Level defensiven Mittelfeldspieler für nächste Saison brauchen."

Xavi zu Messi-Gerüchten: "Es hängt in der Luft"

Neben dem Bayern-Star dürften sich allerdings auch andere Kandidaten im Visier des spanischen Meisters befinden. Immer wieder fallen die Namen von ManCity-Routinier Ilkay Gündogan oder Real Sociedad-Shootingstar Martin Zubimendi.

"Unser Kapitän geht, also muss ein sehr guter neuer Spieler kommen. Wir müssen ihn bestmöglich ersetzen. Wir wollen noch konkurrenzfähiger sein."

Auch zu den anhaltenden Spekulationen rund um Superstar Lionel Messi bezog der 43-Jährige Stellung - gab sich allerdings eher kryptisch.

"Es hängt in der Luft. Es hängt von vielen Dingen ab. Ich kann nicht viel mehr dazu sagen. Leo ist ein spektakulärer Fußballer. Er ist ein Freund. Es hängt von vielen Dingen ab, aber vor allem von seinen Intentionen und was er will."

Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche rund um die Zukunft von Superstar Lionel Messi. Der Argentinier wird seinen aktuellen Arbeitgeber Paris Saint-Germain wohl mit Saisonende verlassen und wird mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien und seinem Herzensklub Barca in Verbindung gebracht.


Kommentare