news

Barca-Präsident lästert über Real: "Beneide sie nicht"

Der Barca-Boss sieht auf den Erzrivalen wegen der nahenden Verpflichtung von Kylian Mbappé Probleme zukommen.

Barca-Präsident lästert über Real: Foto: © getty

Der Wechsel von Kylian Mbappé von Paris St. Germain zu Real Madrid wird immer konkreter. Dies hat der Präsident des Erzrivalen Barcelona, Joan Laporta, zum Anlass für eine Spitze gegen den größten Rivalen genommen.

Gegenüber der "Mundo Deportivo" erklärt er: "Ich beneide Real überhaupt nicht um Mbappé."

Wenn es nach Laporta geht, wird das Klima in der Kabine des Erzrivalen darunter leiden: "Sie werden ein Problem bekommen. Man muss doch auch einen Spieler verkaufen, oder nicht?" Denn es können ja nicht zwei auf einer Position spielen."

Ein Schnäppchen wird die Verpfichtung von Mbappé gewiss nicht: "Und wenn man hört, um welche Beträge es geht, wird das für Unruhe in der Kabine sorgen."

Mbappé teilte seinem Noch-Arbeitgeber PSG schon vor Wochen mit, dass er sich Real anschließen wird. Vor rund einem Monat kam sogar das Gerücht auf, dass er bereits bei den "Königlichen" unterschrieben hat (Alle Infos >>>). Eine offizielle Bestätiung steht aber nach wie vor aus.

Die Top-35 der teuersten Sommer-Transfers Europas 2023

Kommentare