news

Nächster Youngster für den FC Barcelona

Die Katalanen basteln weiter an dem Kader der Zukunft.

Nächster Youngster für den FC Barcelona Foto: © getty

Der FC Barcelona hat das nächste Talent verpflichtet - wieder kommt der Neuzugang aus den Niederlanden. Nachdem sich der spanische Meister die Dienste von Ajax-Juwel Frenkie de Jong satte 75 Millionen Euro kosten ließ, steigen die Katalanen nun deutlich günstiger aus.

Für 3,25 Millionen Euro kommt der 18-jährige Ludovit Reis vom FC Groningen nach Spanien. Der U19-Teamspieler der Niederlande unterschreibt einen Vertrag bis 2022, welcher nicht nur die Option auf zwei weitere Jahre beinhaltet, sondern auch die Ausstiegsklausel auf 100 Millionen Euro festsetzt.

Erste oder zweite Mannschaft?

Reis ist im zentralen Mittelfeld zuhause und war trotz seines jungen Alters bereits fixer Bestandteil der ersten Elf des FC Groningen. 29 Liga-Spiele bestritt der 18-Jährige, dabei verzeichnete er einen Treffer und einen Assist.

Unklar ist aktuell noch, ob er auch gleich für die erste Mannschaft der Katalanen auflaufen wird, oder erst einmal in der Zweitvertretung in der Segunda Division B (dritte Liga) eingesetzt wird. Die "Marca" berichtet, dass Reis zwar zunächst mit Messi und Co. in die Vorbereitung starten wird, dann aber wohl erst in der zweiten Mannschaft spielen soll.

Kommentare