news

Ivan Rakitic vor Rückkehr zu Ex-Klub

Der Kroate hofft offenbar auf einen Wechsel im Sommer:

Ivan Rakitic vor Rückkehr zu Ex-Klub Foto: © getty

Ivan Rakitic will den FC Barcelona nach sechs Jahren offenbar verlassen.

Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, steht der Kroate vor einer Rückkehr zum FC Sevilla im kommenden Transferfenster.

Demnach hat sich der Mittelfeldstratege für einen Wechsel zu seinem Ex-Klub entschieden - beide Vereine sollen auch schon Gespräche über einen möglichen Transfer geführt haben.

Rakitic schnürte bereits von 2011 bis 2014 seine Schuhe für die Andalusier, ehe er sich bei Barca in der Stammelf etablierte. Seitdem Quique Setien die Geschicke der Katalanen leitet, gilt der Kroate nicht mehr als unangefochtener Stammspieler.

Der Vertrag des 32-Jährigen läuft im Sommer 2021 aus. Da eine Vertragsverlängerung derzeit als eher unwahrscheinlich gilt, wäre der Sommer aus Sicht des FC Barcelona eine gute Gelegenheit, noch Transfererlöse zu erzielen.

 

Kommentare