news

Griezmann bleibt Atletico Madrid treu

Der Weltmeister von 2018 geht weiterhin für die "Rojiblancos" auf Torejagd:

Griezmann bleibt Atletico Madrid treu Foto: © getty

Atletico Madrid will Antoine Griezmann weiterhin in seinen Reihen haben.

Laut der "Marca" zieht der spanische Erstligist die Leihoption, die den Vertrag des französischen Superstars automatisch bis 2023 verlängert.

Die Verlängerungsoption ist verpflichtend: Laut Vertrag muss Atletico mit dem 31-Jährigen verlängern, wenn er in mehr als 50 Prozent der Spiele auf dem Platz stand. Antoine Griezmann absolvierte in der vergangenen Saison für Atletico insgesamt 36 Einsätze, was klar über dem zu erreichenden Wert liegt.

Kontrakt legt Kaufpflicht fest

Sollte Griezmann in der kommenden Saison auch über die 50-Prozent-Marke der absolvierten Partien kommen, dann greift eine Kaufpflicht in Höhe von 40 Millionen Euro. Dann wäre Griezmann offiziell Spieler von Atletico Madrid, bei denen er schon zwischen 2014 und 2019 unter Vertrag stand.

Antoine Griezmann steht ganz oben auf der Gehaltsliste des Klubs aus Madrid: Sein Jahressalär soll bei über 30 Millionen Euro liegen. Trotz des hohen Gehalts wollen die Verantwortlichen den Franzosen behalten.

Beim FC Barcelona ist der Franzose noch bis 2024 gebunden. Die Katalanen überwiesen 2019 für den Transfer von Griezmann 120 Millionen Euro an Liga-Konkurrent Atletico Madrid.

 

Kommentare