Atletico verkauft Anteile für 50 Millionen Euro
Atletico Madrid hat weitere 15 Prozent seiner Anteile verkauft.
Die israelische Investmentgruppe "Quantum Pacific Group" hat sich die Anteile für rund 50 Millionen Euro gesichert. Der Einstieg soll der Expansion des spanischen Top-Klubs in den kommenden Jahren helfen.
Neben den Israelis hält auch das Unternehmen "Wanda Madrid Investment" bereits rund 17 Prozent, die Mehrheit liegt allerdings weiterhin beim Klub. Atletico wird von "Forbes" aktuell auf einen Wert von rund 732 Millionen Dollar geschätzt.
Die Madrilenen hatten 2014 und 2016 das Champions-League-Finale erreicht, Meister war Atletico zuletzt 2014.
BVB-Stürmer Aubameyang versteht Suspendierung nicht
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.