news

Atletico-Fans sprechen sich gegen Rückkehr von Felix aus

Der an Barcelona verliehene Joao Felix hat mit seinem Torjubel gegen seinen Stammklub Atletico Madrid die Fans der "Rojiblancos" erzürnt.

Atletico-Fans sprechen sich gegen Rückkehr von Felix aus Foto: © getty

Spätestens mit dieser Aktion ist Joao Felix bei den Fans von Atletico Madrid nicht mehr gern gesehen.

Der Portugiese, der von den "Rojiblancos" an den FC Barcelona verliehen ist, schoss die Katalanen in der Liga gegen Atletico zum Sieg (Spielbericht >>>). Dabei feierte Felix sein Tor ausgiebig und küsste zudem das Barca-Wappen.

Bekannt ist auch, dass Joao Felix seit Kindheitstagen ein Fan der Katalanen ist. Er äußerte öffentlich den Wunsch, eines Tages zum FC Barcelona zu wechseln.

Tatsachen und Wünsche, die für die Atleti-Fans nun zu viel geworden sind.

"Wir wollen ihn nicht mehr im Atletico-Trikot sehen"

 

Die Spielervereinigung der internationalen Fanklubs von Atletico Madrid hat den 24-Jährigen in einem Statement nun scharf kritisiert.

"Es stellt sich jetzt heraus, dass er seit Kindertagen ein Barcelona-Fan ist und Tore feiert, als ob es um einen Titel geht. Das war erst sein zweites Liga-Tor. Es ist nicht so, dass er eine tolle Saison spielt", schrieb Alberto Garcia, Sprecher der Spielervereinigung.

Weiter heißt es: "Das alles ist undankbar und respektlos gegenüber unseren Fans, die hinter ihm standen und gut mit ihm umgegangen sind. Wir wollen ihn nicht mehr im Atletico-Trikot sehen. Er hat das Shirt nicht verdient, denn er hat weder den Klub noch die Fans verstanden."

Felix ist bis zum Sommer 2024 an den FC Barcelona verliehen. In 17 Pflichtspielen verbuchte er bislang fünf Tore und drei Vorlagen.

Wunderkinder! Die jüngsten Torschützen der Barça-Geschichte

Kommentare