news

Atletico-Fans entfernen Courtois-Denkmal

Einige Atletico-Fans waren nach dem Champions-League-Sieg des Rivalen unglücklich.

Atletico-Fans entfernen Courtois-Denkmal Foto: © getty

Kuriose Szenen in Madrid!

Fans von Atletico Madrid entfernten über Nacht eine Gedenktafel für Thibaut Courtois, der beim Champions-League-Finale für den Lokalrivalen Real Madrid mit mehreren starken Paraden zum Matchwinner wurde.

Ein Detail macht den Fall umso spannender: Atletico-Präsident Enrique Cerezo hatte sich zuvor noch in einem Interview mit der "AS" darüber geäußert, dass der Verein die Tafel nicht entfernen würde. In einem süffisanten Nachsatz merkte er an, dass die Fans mit Schaufel und Meißel anreisen sollen, wenn sie die Tafel unbedingt entfernen wollen.

Das ließen sich die bisher unbekannten Täter nicht zwei Mal sagen und sorgten umgehend dafür, dass das Andenken an den früheren Atletico-Keeper nun der Vergangenheit angehört. Ob Atletico eine neue Tafel aufhängen wird, ist derzeit noch unklar. 

Hier hing bis vor kurzem die Gedenktafel für Courtois:

Kommentare