news

Abgang von Barca-Star vorerst vom Tisch

Ronald Araujo wird über den Winter hinaus definitiv beim FC Barcelona bleiben. Ein Wechsel im kommenden Sommer steht aber im Raum.

Abgang von Barca-Star vorerst vom Tisch Foto: © getty

Ronald Araujo bleibt über den Winter hinaus Spieler des FC Barcelona.

Wie "Sky" berichtet, erhält der FC Bayern München nicht den Zuschlag seines Wunschspielers.

Gerüchten zufolge gab es zwischen dem Uruguayer und den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters zuvor bereits ein erstes gemeinsames Gespräch. Bayern-Coach Thomas Tuchel soll Araujo als seinen Wunschspieler auserkoren haben.

Bayern startet neuen Versuch im Sommer

 

Die Münchner wollten ihn unbedingt im Winter an Land ziehen, da mit Kim Min-Jae, Noussair Mazraoui und Bouna Sarr drei Abwehrspieler aus dem Kader nach der Winterpause kurzfristig nicht zur Verfügung stehen werden.

Min-Jae nimmt mit Südkorea am Asien-Cup teil, Mazraoui (Marokko) und Sarr (Senegal) werden im Afrika-Cup im Einsatz sein.

Ein Transfer im Winter von Araujo ist zwar vom Tisch, aber die Münchner dürfen sich im Sommer kleine Hoffnungen machen. Transfer-Experte Florian Plettenberg verlautbarte, dass "im Sommer die Karten neu gemischt werden".

Ronald Araujo besitzt beim FC Barcelona einen Vertrag bis 2026. Bayern wäre bereit, den Abwehrmann für über 60 Millionen Euro zu holen.

Kommentare