news

Ronaldo-Club Al-Nassr an nächstem Star dran

Nach der Verpflichtung von CR7 bastelt der saudi-arabische Hauptstadtklub an nächstem Top-Transfer aus der spanischen Liga.

Ronaldo-Club Al-Nassr an nächstem Star dran Foto: © getty

Gerüchten zur Folge ist der saudi-arabische Hauptstadtklub Al Nassr an einer Verpflichtung von Sergio Busquets, dem Abwehrchef und Routinier des FC Barcelona interessiert.

Der 34-jährige Katalane wäre im Sommer ablösefrei zu haben und würde für den Scheichklub wohl eine gute Ergänzung in der Defensive darstellen.

Wie "ESPN" berichtet, soll der in Riad beheimatete Klub bereit sein, Busquets eine Jahresgage in Höhe von 13 Millionen Euro zu bieten. Ein Angebot, das sich für den sich im Spätherbst seiner Karriere befindlichen Ex-Nationalspieler mit Sicherheit als äußerst lukrativ darstellt. Ob es aber tatsächlich zu einem Transfer kommen wird, bleibt aufgrund weiterer vorliegender Angebote abzuwarten.

USA für Busquets ebenfalls Option

Busquets liebäugelte zuletzt nämlich mit dem Gedanken seine Karriere in den Staaten ausklingen zu lassen. Den passenden Interessenten hätte er dafür parat, so soll der MLS-KLub Inter Miami ebenfalls Interesse an seiner Person bekundet haben. Es soll diesbezüglich ebenfalls Gespräche beider Parteien gegeben haben, zu einer Einigung kam es bislang jedoch nicht. 

Aber auch ein Verbleib in seiner Heimat scheint durchaus möglich. Barca-Cheftrainer Xavi meint dazu: "Sein Vertrag läuft noch bis Juni, so lange bleibt er auf jeden Fall bei uns. Was danach kommt, hängt wohl auch davon ab, wie wir die Saison beenden und wie er sich dann fühlt". Das letzte Wort ist hier demnach noch nicht gesprochen. 

Kommentare