news

"Greenwood, stirb!" - Osasuna-Fans sorgen für Eklat

Beim LaLiga-Duell zwischen Osasuna und dem Neo-Klub von Greenwood kam es zu unschönen Szenen - diese werden nun wohl Konsequenzen nach sich ziehen.

Foto: © getty

Das LaLiga-Duell zwischen Getafe und CA Osasuna stand vor allem im Zeichen des Comebacks von Mason Greenwood.

Der Ex-Manchester-United-Shootingstar, der sich im Zuge eines Missbrauchsskandals vor Gericht verantworten musste und infolgedessen zwei Jahre lang praktisch von der Bildfläche verschwand, gab im Trikot des Madrider Erstligisten sein Debüt.

"Greenwood, stirb!"- Rufe überschatteten Comeback

Obwohl die Begegnung für Greenwood und seinen Neo-Verein dank eines Last-Minute-Treffers von Maksimovic zum 3:2-Sieg für die Hausherren eigentlich einen freudigen Ausgang nahm, wurde das Spiel in Minute 77 jedoch von einem unschönen Vorfall überschattet.

Bei der Einwechslung Greenwoods bedachten Fans der Gäste aus Osasuna den 21-jährigen Briten mit pietätlosen Sprechchören. Wie Journalist Guillermo Rai in einem Video festhielt, skandierten einige Zuseher "Greenwood, stirb!", als dieser den Platz betrat.

Besagter Eklat dürfte nun Konsequenzen nach sich ziehen - der spanische Verband ermittelt bereits, Osasuna muss mit Disziplinarmaßnahmen rechnen.

Greenwood war Anfang September von Stammverein Manchester United auf Leihbasis zum FC Getafe gewechselt, nachdem sich die "Red Devils" trotz Freispruchs von dem Jungprofi getrennt hatten.

Kommentare