news

Real-Überflieger Bellingham mit herzerwärmender Aktion

Selbst wenn der treffsichere Engländer nicht am Spielfeld zaubert, sorgt Jude Bellingham mit einer erwärmenden Geste während eines Pokalspiels für Aufsehen.

Real-Überflieger Bellingham mit herzerwärmender Aktion Foto: © getty

Während in Österreich neuerliches Schneetreiben Einzug hält, bekommt auch Spanien den Winter mit kalten Temperaturen zu spüren.

So erlebten es auch die Star-Kicker von Real Madrid, die beim Sechzehntelfinalspiel der Copa del Rey gegen den Viertligisten Arandina auf der Bank in Decken eingehüllt waren. Ohne ihren geschonten Dirigenten Jude Bellingham erledigten Carlo Ancelottis Mannen die Arbeit mit einem 3:1-Auswärtssieg und zogen in die nächste Runde ein.

Gentleman Bellingham zeigt Mitgefühl

Neben dem sportlichen Geschehen erregte abseits des Spielfeldes eine besonders herzerwärmende Aktion des jungen Engländers das Aufsehen der Zuseher und der spanischen Medien:

Während der zweiten Halbzeit eilte der 20-jährige Jungstar einem jungen Balljungen zu Hilfe, der am Spielfeldrand offensichtlich fror. Als geschulter Gentleman bot er ihm seine Decke mit dem Real-Logo an, damit er sich nicht erkältete.

Im Anschluss nahm sich der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund minutenlang Zeit, um Autogramme zu geben und Selfies zu machen. Wenn es keine Überraschung gibt, wird er am kommenden Mittwoch im Halbfinale des spanischen Supercups gegen Stadtrivale Atlético (20 Uhr) auf den Platz zurückkehren.


Kommentare