Unionistas de Salamanca CF Unionistas de Salamanca CF UNI
FC Barcelona FC Barcelona FCB
Endstand
1:3
1:1, 0:2
news

Barca stolpert in Copa del Rey beinahe bei Drittligist

Die Katalanen liegen gegen Drittligist Unionistas Salamancas zwischenzeitlich sogar zurück, drehen aber das Spiel.

Barca stolpert in Copa del Rey beinahe bei Drittligist Foto: © getty

Der FC Barcelona zieht in der Copa del Rey mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen Unionistas Salamanca ins Viertelfinale ein.

Der Drittligist hält in der ersten Halbzeit stark mit, auch weil die Katalanen die deutliche Niederlage im Supercopa-Finale gegen Real Madrid noch nicht ganz verdaut haben dürften. In Minute 31 steht Salamanca Kopf: Gomez (31.) nagelt eine Flanke von Serrano volley unter die Latte.

Kurz vor der Pause stellt Rastrojo (44.) beinahe auf 2:0, scheitert aber an Barca-Keeper Pena. Aus der folgenden Ecke entsteht ein Konter, den Torres (45.) zum Ausgleich verwertet.

Traumtore sorgen für Entscheidung

Trotzdem agiert die Blaugrana, bei denen Xavi nur Pedri, Gündogan und Lewandowski zu Beginn auf der Bank lässt, schwach. Ein Traumtor löst Barca aus der Lethargie, Kounde (69.) zimmert das Leder aus 25 Metern ins rechte Eck.

Vier Minuten darauf sorgt Balde (73.) für die Vorentscheidung, der Linksverteidiger setzt die Kugel aus spitzem Winkel an die Unterlatte, von dort springt der Ball ins Netz - 3:1.

Daraufhin ist die Messe gelesen, Barcelona zieht trotz eines glanzloses Auftritts in die Runde der letzten acht ein. Dorthin haben es auch bereits der FC Girona, Athletic Bilbao, Celta Vigo, Real Sociedad, FC Sevilla und RCD Mallorca geschafft.

Das letzte Viertelfinal-Ticket wird im Derbi Madrileno zwischen Atletico und Real vergeben - JETZT im LIVE-Ticker >>>


Kommentare