Endstand
4:2
1:1, 1:1, 2:0
news

Cup-Krimi! Atletico ringt Titelverteidiger Real nieder

Im Achtelfinale des spanischen Pokals setzt sich Atletico im Derbi Madrileno durch - allerdings erst in der Verlängerung.

Cup-Krimi! Atletico ringt Titelverteidiger Real nieder Foto: © getty

Atletico Madrid wirft Real Madrid im Achtelfinale der Copa del Rey mit 4:2 nach Verlängerung aus dem Turnier.

Die "Rojiblancos" nehmen gleichzeitig Revanche für die Halbfinal-Pleite vergangene Woche in der Supercopa.

Den ersten Treffer erzielen die Hausherren, wenn auch ziemlich entgegen des Spielverlaufs. Rüdiger kann den Ball nicht klären, Lino ist vor Carvajal und Lunin zur Stelle und bringt Atletico mit 1:0 in Front (39.).

Doch die "Königlichen" lassen sich davon nicht beirren und schlagen noch vor dem Pausenpfiff zurück - wenn auch durch ein Eigentor (45.+1). Oblak befördert den Ball auf kuriose Art und Weise ins eigene Tor (siehe Video).

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Hochspannendes Duell - mit besserem Ende für Atletico

In der 57. Minute sind es aber wieder die "Colchoneros", die jubeln dürfen. Ein Missverständnis in der Abwehr von Real macht es Morata einfach, der Spanier bringt seine Mannschaft wieder in Führung.

Dann sticht ein Joker: Joselu, der erst zwei Minuten zuvor eingewechselt wurde, gleicht in Minute 82 aus. Besonders bitter: Davor hat Morata das 3:1 am Fuß. In der regulären Spielzeit gelingt keinem Team mehr der Lucky-Punch - das Derbi Madrileno geht wieder in die Verlängerung.

Griezmann und Riquelme lassen Atletico jubeln

Dort hat Atletico das bessere Ende für sich. In der 100. Minute geht die Simeone-Elf zum dritten Mal in Führung, Antoine Griezmann schweißt das Leder aus spitzem Winkel ins lange Eck.

In der 111. Minute zappelt das Leder erneut in den Maschen - der vermeintliche Ausgleich. Doch Bellingham steht im Abseits. Den Deckel drauf macht Rodrigo Riquelme mit dem 4:2 in der 119. Minute.

Damit steht neben dem FC Sevilla, RCD Mallorca, FC Barcelona, FC Girona, Atheltic Bilbao, Celta Vigo und Real Sociedad mit Atletico Madrid auch der letzte Viertelfinalist der Copa del Rey fest. Titelverteidiger Real Madrid ist hingegen raus.


Kommentare