news

Atletico Madrid im Achtelfinale out

Für die Simeone-Elf kommt das Aus in der Copa del Rey.

Atletico Madrid im Achtelfinale out Foto: © getty

Atletico Madrid streicht im Achtelfinale der Copa del Rey die Segel!

Der Tabellen-Zweite von La Liga erreicht gegen FC Girona im Rückspiel vor eigenem Publikum nur ein 3:3 und scheidet nach dem 1:1 im Hinspiel aufgrund der Auswärtstor-Regel aus.

Dabei verläuft zunächst alles nach Plan, Kalinic bringt die Hausherren früh in Führung (11.). Doch die Gäste drehen die Begegnung durch Tore von Fernandez (37.) und Stuani (59.).

Nach dem Ausgleich von Correa (66.) sorgt der eingewechselte Griezmann mit dem 3:2 für den vemeintlichen Aufstieg, doch Doumbia gelingt kurz vor Schluss noch das 3:3 (88.).

Damit endet auch die fünfte Begegnung der beiden Teams in der Geschichte mit einem Remis. In der Vorsaison gab es in der Meisterschaft zwei 1:1-Remis, in der laufenden Saison endete das Duell in Katalonien mit 2:2. 

Am Wochenende gastiert Atletico in der 20. Runde bei Huesca (Sa., 18:30 Uhr LIVE bei DAZN und im LAOLA1-Ticker) (Quote).


Maxi Wöbers neuer Klub FC Sevilla verliert zwar das Rückspiel gegen Athletic Bilbao daheim durch einen späten Treffer von Guruzeta (77.) mit 0:1, steht aber mit einem Gesamtscore von 3:2 im Viertelfinale.

Kommentare