Atletico-Barcelona im LIVE-Stream

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Am Mittwochabend (21 Uhr) steigt das Hinspiel im Halbfinale der Copa del Rey zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona.

Diesen Kracher gibt es live und kostenlos auf LAOLA1.tv zu sehen: Hier geht es zum LIVE-Stream!

Nach dem Viertelfinal-Aus von Real Madrid sind der FC Barcelona und Atletico Madrid die großen Favoriten im Rennen um den spanischen Fußballcup.

Während Barcelona zuletzt drei Mal in Folge im Finale stand und dabei die Copa del Rey zweimal gewann, wäre es für Atletico der erste Endspiel-Einzug seit dem Titelgewinn 2013.

Der zweite Finalteilnehmer wird am Donnerstag im Duell von Celta Vigo mit Deportivo Alaves ermittelt.

"Es gibt einen Spezialpreis"

"In diesem Match gibt es einen Spezialpreis für den Sieger, das ist das Finale der Copa del Rey", sagte Barca-Coach Luis Enrique. Sein Team musste in den vergangenen Tagen damit umgehen, dass im Liga-Duell mit Betis Sevilla am Samstag ein klares Tor aberkannt wurde. "Ich weiß nicht, ob sich das auswirken wird", meinte Enrique. "Ich denke nicht, weil es so viele Spiele gibt und so viele verschiedene Wettbewerbe, dass die Spieler gewöhnt sind, solche Situationen wegzustecken."

Atletico spielte in den vergangenen drei Partien dreimal unentschieden - eigentlich zu wenig für die Ansprüche von Trainer Diego Simeone. In der Liga liegt der Tabellenvierte schon vier Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid. "Wir haben schon gezeigt, dass wir in der Lage sind, solche Probleme hinter uns zu lassen und Titel zu gewinnen", warntet Stürmer Fernando Torres dennoch.

Er versprach einen "magischen Abend".

Textquelle: © LAOLA1.at

LAOLA1-Super-Bowl-Tagebuch: Brady-Hype & Blondinen-Alarm

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare