news

Trotz Corona-Chaos: Flamengo muss spielen

Der Verband lehnte eine Verschiebung des Spiels bereits ab:

Trotz Corona-Chaos: Flamengo muss spielen Foto: © getty

Der brasilianische Meister Flamengo Rio de Janeiro befindet sich in einem Corona-Chaos.

16 Spieler wurden positiv auf das Coronavirus getestet, darunter auch Kapitän Diego.

Doch das anstehende Ligaspiel am Samstag gegen SE Palmeiras darf nicht verschoben werden.

Flamengo stellte bereits einen Antrag beim Verband, doch dieser wurde abgelehnt. Der Verband teilt dem Klub schriftlich mit, dass eine "Verlegung der Begegnung nicht möglich ist." Sollten 13 gesunde Spieler mit einem negativen Corona-Test am Samstag zur Verfügung stehen, findet das Spiel statt.

Auch Gegner Palmeiras will nichts von Risiken beim Spiel wissen und verkündet: "Wir verspüren im Zusammenhang mit der angesprochenen Partie in keiner Weise irgendeine Gefahr für unsere Gesundheit."

Bereits vor wenigen Tagen verkündete die Stadtverwaltung von Rio, dass Anfang Oktober wieder 20.000 Fans in die Stadien sollen - trotz steigender Inkftionszahlen und Todesopfern im Land.

Kommentare